Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6b3e/components/com_k2/views/itemlist/view.html.php on line 145

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6b3e/components/com_k2/models/item.php on line 445

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6b3e/components/com_k2/models/item.php on line 445

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6b3e/components/com_k2/models/item.php on line 445

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00c6b3e/components/com_k2/models/item.php on line 445
Edmund Berenfeld

Edmund Berenfeld

Website URL: E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 16:33 Uhr

Willkommen im Communitybereich von Berenfeldmedia.de

– Hier können Sie sich zu verschiedenen Themen rund
um Medien und Mediaplanung austauschen und Fragen stellen.

Beim Chat am Donnerstag unterstütze ich alle Studenten
und Absolventen bei ihren Fragen, zu Mediamarketing und Mediaplanung.
Selbstverständlich können Sie auch kurzfristig Fragen per Email an mich senden.

Im Downloadbereich finden Sie bald umfangreiche aktuelle
Informationen für Arbeit und Studium.

Auch wenn Sie schon lange Ihr Studium abgeschlossen haben,
können Sie sich ihr Script regelmäßig auf den aktuellen Stand bringen.
Mittwoch, den 21. April 2010 um 16:32 Uhr

Blog oder nicht Blog?

Eigentlich habe ich mich immer gefragt ob Blogeinträge heute noch sinnvoll und wichtig sind. 
Aus den USA kam die Meldung:  Blog und Twitter sind wieder rückläuft. Warum soll ich mich dann mit einem Blog beschäftigen….

 

Was ist eigentlich ein Blog und warum ist es wichtig, einen Blog zu schreiben. Als ich noch in die Schule ging,
hat man dazu Aufsatz zu einem bestimmten Thema gesagt.

 

Brav handschriftlich niedergeschrieben. Auf Papier. Vom Lehrer geprüft. Das ist auch heute noch in den Schulen so. 
Internet & Co. sorgen dafür, dass diese Aufsätze heute von vielen geprüft und kommentiert werden. 
Digitale Veröffentlichungen tragen gezielt in hohem Maße zur Meinungsbildung bei,
nicht nur in social Netzwerken sondern auch auf der Homepage von Medien und von Privatleuten.  

Also: nicht nur Facebook läßt grüßen.

Da wird provoziert und geschleimt und manch Schreiber hofft auf eine Reaktion der Leser.

 

Was manchem kritischen Journalisten nicht gefallen wird:
mit Werbung, schön redaktionell verpackt, wird Meinung gemacht. Aber das gibt’s auch schon lange.
Die einen nennen es Advertorial, andere sprechen von Produktplacement. Ganze Heerscharen
von Kommunikationsfachleuten verdienen damit ihr täglich Brot.

 

Was ist daran dann schlimm? Es gibt doch den kritischen, aufgeklärten Verbraucher, sagt man.
Der sieht sofort, das ist Reklame. Gibt es diesen Verbraucher. Ganz sicher.
Aber es sind doch nicht alle gleich.

 

Es gibt dennoch Leser, die merken auch heute nicht, dass sie geschickt gemachter
Werbung auf den Leim gegangen sind. Ich bin für Werbung - aber klar und eindeutig gekennzeichnet.
Auch im Blog.

 

Damit wäre das Thema angerissen und vielleicht wird ein Fortsetzungsroman daraus.
Dank der Meinung der geneigten Leser.

 

Was schreiben Sie dazu? Wie oft nutzen Sie einen Blog, oder verbringen den Tag mit twittern.
Helfen Blog und Twitter weiter, oder sind sie doch nur hübsch verpackte Werbemaßnahmen? Ihre Meinung zählt!

Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 16:31 Uhr

Berenfeldmarketing

Willkommen bei Berenfeldmarketing: Marketingberatung - Werbung - Media


Fachliches Können durch Erfahrung geprägt

BerenfeldMarketing – in Verbindung mit BerenfeldMedia wurde 2009 von Edmund Berenfeld gegründet. Jahrelange Erfahrung in der Markenartikelindustrie
(1. Effie in Gold für Food-Kampagne), als Kundenberater auf Agentur-
und auf der Medienseite bildet die Basis der Agentur.

BerenfeldMarketing versteht sich als Partner von Industrie, Handel und Handwerk.


Zum Vorteil der Kunden

leistet BerenfeldMarketing Basisarbeit für professionelles Marketing.Von der Unterstützung bei der Entwicklung von Firmenzielen und deren Umsetzung in alle Abteilungen bis zur Produktpräsentation. Wir planen, organisieren und kontrollieren.

 

Leistungsangebot

  • Unterstützung bei der Entwicklung von  zukunftsorientieren strategischen Zielsetzungen im Unternehmen
  • Umsetzung in zielgerichtete  Marketing- und Kommunikationskonzepte
    BTB und BTC
  • Entwicklung von Customer-Relationship-Management-Tools (CRM-Tools)
  • Unterstützung bei der Auswahl von Creativ-Agenturen
Donnerstag, den 06. Mai 2010 um 16:30 Uhr

Berenfeldmedia

Willkommen bei Berenfeldmedia - Mediaplanung - Mediaaudit

Spezialisten für Media-Mediamarketing, Zielgruppen-Analysen, Mediakontrolle und Mediaseminare.

 

Fachliches Können durch Erfahrung geprägt

BerenfeldMedia – in Verbindung mit BerenfeldMarketing -  wurde 2009 von Edmund Berenfeld gegründet. Jahrelange Erfahrung in der Markenartikelindustrie (1. Effie in Gold für Food-Kampagne), als Kundenberater auf Agentur- und auf der Medienseite bildet die Basis der Agentur.

BerenfeldMedia versteht sich als Media-Treuhänder.

 

Zum Vorteil der Kunden

Seit 1988 Dozent für Mediaforschung / Mediaplanung an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung in München und Nürnberg.  Immer informiert über aktuelle Entwicklungen in der Media Kommunikation und der enge Kontakt mit den Studierenden der Akademien sorgen nicht nur für eine theoretische Basis, sondern auch für die praktische Umsetzung  der neuesten Media-Trends.

 

Leistungsangebot

Auf der Basis repräsentativer Untersuchungen analysieren wir Ihre Zielgruppe und überprüfen das Zielgruppen-Potential. Wir prüfen die Nähe Ihrer Zielgruppe zu Wettbewerbern und stellen Überschneidungen fest.

Informationen über den Werbemarkt im eigenen Marktsegment bilden eine solide Basis für professionelles Marketing. Besonders in hartumkämpften Märkten. In Ihrem Auftrag erstellen wir spezielle Werbedruck-Analysen und verknüpfen diese mit Zielgruppen-Analysen.

BerenfeldMedia ist eine unabhängige, neutrale, inhabergeführte Agentur.
Alle Planungen erfolgen auf der Basis eines Kundenbriefing nach dem BerenfeldMedia-Briefing-Programm.Nach Verabschiedung der ausgearbeiteten Strategie werden Pläne nach dem BerenfeldMedia-Leistungsprinzip erstellt. Ob Planung mit Massenmedien oder Ambientmedien, z. B. Plakatwerbung –Planungsspezialisten mit hohem handwerklichem know how sorgen für eine professionelle Umsetzung der Mediaziele.

BerenfeldMedia versteht sich als Partner und externe Mediaabteilung von Creativ-Agenturen. In Zusammenarbeit mit Creativ-Agenturen wird der gesamte Mediaservice durchgeführt.

Nutzen Sie die jahrelange Erfahrung auf Medienseite zur Entwicklung und Überprüfung Ihres Medien-Angebotes. Wir prüfen Ihre Zielgruppen, Zielgruppenpotentiale und unterstützen sie bei allen Mediamarketing-Maßnahmen, z. B. CRM, Kommunikationspolitik.


Auf der Basis der Marketing- und Kommunikationsziele kommen alle Bereiche der Media auf den Prüfstand. Von der Strategie, über die Zielgruppe, der Medienauswahl, bis zur Abrechnung. Bereiche, die den BerenfeldMedia-Prüfkriterien nicht standhalten, bekommen die rote Karte.

Seit 1985 werden auf der Basis neuester Trends Media- Seminare durchgeführt.
Seit 1988 ist Edmund Berenfeld Dozent für Mediaforschung und Mediaplanung an der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung in München und Nürnberg (BAW). Angeboten werden Seminare für den Nachwuchs in Handel, Industrie und Agenturen. Spezielle Branchen-Seminare für Gruppen oder Einzeltraining aktualisieren das Mediawissen der Entscheider, der internen Controller und machen sie zu kompetenten Gesprächspartner.

Diese Seite ist speziell für meine Studenten gedacht.
Nach Registrierung haben Sie Zugang zu den folgenden Seiten:
Chat am Donnerstag (von 19 Uhr bis 22 Uhr)
Forum
Mitgliederliste